Bevorstehende Aktivitäten 2024

Vogelkundliche Exkursion von Vals Gadastatt nach Zervreila
Am Sonntag, 23. Juni 2024 erwartet uns eine spannende vogelkundliche Exkursion von Vals Gadastatt über Frunt nach Zervreila.
Neophytenbekämpfung Isla Sut Castrisch
Am Samstag, den 29. Juni, werden wir in der Isla Sut Castrisch dem Drüsigen Springkraut an den Kragen, bzw. an die Wurzel gehen. Damit wir wissen, mit wie vielen Arbeitshänden wir rechnen können, danken wir für eine Anmeldung mit dem Webformular.

Anmeldeformular für Exkursion in Vals am Sonntag, 23. Juni 2024

Neophytenbekämpfung am Samstag, 29. Juni 2024

 VOGELSCHUTZ PROTECZIUN D'UTSCHALS SURSELVA 

"Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern."
Afrikanische Weisheit

Unser Verein bezweckt den Schutz, die Pflege und die Verbesserung der natürlichen Lebensgrundlagen der Tiere, Pflanzen und speziell der Vogelwelt in der Surselva. 
 
Mit Aktivitäten und Projekten möchten wir ein verstärktes Verantwortungsbewusstsein fördern und uns gemeinsam für Natur und Umwelt einsetzen.

Ich möchte Mitglied werden beim Verein "VOGELSCHUTZ PROTECZIUN D'UTSCHALS SURSELVA". 

Vergangene Anlässe 

VPUS am NATURA in Flims
Am 25. Mai 2024 fand in Flims Waldhaus der Waldanlass "Natura - Bewusst den Wald erleben" statt. Trotz regnerischen Wetters hatten wir viele interessierte Besucher am Stand.
Vogelkundliche Exkursion Breil/Brigels
Aufgrund schlechten Wetters am Samstag, 20. April 2024 musste unsere geplante vogelkundliche Exkursion in Breil/Brigels leider abgesagt werden. Es konnte kein Ersatzdatum gefunden werden. Diese Exkursion wird 2025 durchgeführt.

Weitere Einträge